Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)

Hauptinhalt

Jan Rohrweg, 20.9.2023

Crash, boom bang!

Der Reis schüttelt sich, die Kanne summt und der Topf hüpft auf und ab! Geräuschesuche in der Küche!

Habt ihr gewusst, dass Nudeln tanzen und die Glaskaraffe singen kann. Was? Nein? Na dann hört mal gut hin, vielleicht erklingen auch in eurer Küche ganz neue Töne, nachdem ihr das Impulsvideo von Jan Rohrweg gesehen habt. Er zeigt euch, wie ihr mit Alltagsgegenständen ein kleines Orchester nachahmen könnt. Spielt, singt und musiziert nach Lust und Laune!

Viel Spaß beim Ansehen! 

Jan Rohrweg studierte Klavier und Elementare Musikpädagogik in Wien und ist seither leidenschaftlicher EMP Lehrender in der Musikschule Oberes Wiental. Mit vielen Ideen und Experimenten entwickelt er immer wieder neue und spannende Konzepte, um schon die Kleinsten für Musik zu begeistern. Jan ist vor allem auch Musiker und ist im Bereich deutschsprachige Zwischenkriegschansons des 21. Jahrhunderts unterwegs.