Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)

Hauptinhalt

Barbara Ortner, 3.11.2022

Großer Vogel und kleiner Vogel

Paul spielt Wolfram Wagner

Dieses Lied spielt Paul am Klavier. Paul hat schon oft bei Konzerten in der Musikschule gespielt, er war sogar schon bei einem Wettbewerb, wo die besten jungen Musikerinnen und Musiker ihr Können zeigen.

Du wirst sehr schnell hören, wann Paul die Klänge des großen und wann die des kleinen Vogels spielt. Teilt euch doch die Rollen auf: Du bist der kleine Vogel und sitzt im Zimmer in einer Ecke, dein erwachsener Begleiter ist der große Vogel und muss natürlich mit großen Flügelschlägen durch das Zimmer fliegen. Du bist immer dann an der Reihe, wenn du die hohen Töne des kleinen Vogels hörst. Ihr könnt nun zur Musik dazu eine eigene Geschichte erfinden.

Biografie des Komponisten

Der Komponist Wolfram Wagner wohnt in Wien. Er ist richtig berühmt, weil er schon so viele Lieder komponiert hat. Er studierte Querflöte, Komposition und auch Instrumentallehre für Musikschulunterricht. Jetzt ist er ein berühmter Komponist für Neue Musik. 

Biografie des jungen Musikers

Paul ist 8 Jahre, geht in die 3. Klasse VS und lernt nun seit 2 Jahren Klavier in der Musikschule Wr. Neudorf bei Heike Sauer-Chalier. Zusätzlich spielt er auch noch hervorragend Geige.

Barbara Ortner ist Geigenspielerin und Geigenlehrerin aus Leidenschaft. Außerdem ist sie ein Teil des Teams von Lehre & Vermittlung im MKM und recherchiert für KUKUDU® im Bereich Musik.